Header image  
Barbara Roskamp
 
HOME  
 
 
 
 

 
 
Über mich

Hallo, ich bin Barbara Roskamp, geboren 1962, Diplomsozialpädagogin und arbeite seit 1994 als Lebensberaterin. Viele Menschen habe ich beraten und oft erlebt, wie Wachstum und Entwicklung geschehen sind. Das erfüllt mich mit Dankbarkeit.

Mit meiner Familie lebe ich in Remscheid. Ich bin Christin und gehöre zu einer Gemeinde, in der ich im Segnungsteam mitarbeite und einen Hauskreis leite.

Meine grundlegenden Beratungsfortbildungen:

  • 1991 – 1997  Individualpsychologisch-orienterte Ausbildung nach Alfred Adler, Christliches Ausbildungsinstitut - Reinhold Ruthe
  • 1995 – 1997 Psychodrama / Institut für Psychodrama und Supervision
  • 2011 – 2012 Kreative Einzelsupervision / Zukunftswerkstatt therapie kreativ

Meine Berufserfahrungen als Beraterin:

  • 1994 - 2003  Christliche Beratungsstelle „Impuls“ in Remscheid
  • Seit 2003      Lebensberaterin in eigener Praxis
  • Seit 2004     Mitarbeit beim psychosozialen Krisendienst „Wendepunkt“ in Wuppertal

Mitglied bin ich in der Akademie für Psychotherapie und Seelsorge.

Zudem bin ich in kollegialem Austausch und nehme regelmäßig an Weiterbildungen teil.