Header image  
Barbara Roskamp
 
HOME  
 
 
 
 

 
 

Vertragsbedingungen für Einzelgespräche in Lebensberatung


Erstgespräch
Im Erstgespräch hat der/die Ratsuchende Gelegenheit, seine/ihre Themen und Zielsetzungen darzustellen und erfährt, welche Möglichkeiten der Lebensberatung es gibt. Abläufe werden besprochen.
Das Erstgespräch dauert in der Regel 30 Minuten und ist kostenlos.

Kosten der Einzelberatung
Eine Einzelberatung dauert, wenn nicht anders vereinbart, 50 Minuten.
Die Kosten dafür betragen 50 Euro.
Es wird keine Umsatzsteuer erhoben aufgrund einer bestehenden Umsatzsteuerbefreiung für Kleinunternehmer gem. § 19 Abs. 1 UStG.
Die Kosten werden nicht von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen.

Methoden
Ich biete ausschließlich Lebensberatung an. Es handelt sich nicht um schulmedizinisch oder psychotherapeutisch anerkannte Methoden. Ich führe keine Diagnosen, Therapien oder Behandlungen im schulmedizinischen oder psychotherapeutischen Sinne aus. Die Wirksamkeit der Beratungsmethoden wird daher nicht zugesichert.

Terminabsagen
Bei einem vereinbarten Termin wird für Sie eine feste Zeit reserviert. Falls Sie verhindert sind, ist der Termin mindestens 48 Stunden vorher abzusagen.

Ausfallkosten
Wurde eine Einzelberatung nicht 48 Stunden vorher abgesagt, behalte ich mir vor, Ausfallkosten in Höhe von 30 Euro brutto in Rechnung zu stellen.

 

Rechtshinweise/ Haftungsausschluß

1. Inhalte
Die Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt, dennoch müssen alle Aussagen vom Leser/Leserin in eigener Verantwortung gehandhabt werden. Für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte übernehme ich keine Gewähr. Für Schäden, die aus der Verwendung von Informationen dieser Seite entstehen, übernehme ich keine Gewähr.

2. Verweise und Links
Mein Angebot enthält Links zu Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Für diese fremden Inhalte übernehme ich daher keine Gewähr. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Im Zeitpunkt der Verlinkung waren keine rechtswidrigen Inhalte erkennbar. Sofern Sie bei einer von mir verlinkten Seite einen rechtswidrigen Inhalt finden, bitte ich Sie, mich zu informieren. Ich werde den Link dann unmittelbar entfernen.

3. Urheberrecht
Die hinterlegten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen meiner schriftlichen Zustimmung. Downloads und Kopien dieser Seiten sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

 

Datenschutz

Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.